Thema:
Re:Wie lange habt ihr für einen Durchgang gebraucht? /nt flat
Autor: Sandokan (deaktiviert)
Datum:23.03.10 07:05
Antwort auf:Re:Wie lange habt ihr für einen Durchgang gebraucht? /nt von Jucksalbe

>>>>> Der letzte Boss soll wohl aber imba sein und er weiss nicht weiter weil er das Kristallium schon voll hat.
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>>>>Ach, so ein Quatsch. Der Boss ist nun wirklich der leichteste der ganzen FF-Serie.
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>>>Nur schon mal zur Vorsicht: Falls ich den nach 100 Versuchen nicht packen sollte, wird es doch sicherlich eine Lösung geben, den finalen Boss zu plätten?
>>
>>jup - hab ich schon gelesen. Auf youtube gibts natürlich auch Filmchen. Wichtig ist eben, einen zur Verteidigung abzustellen. Hier kann man entweder "FANG" oder "SNOW" nehmen. Der zweite Char sollte ein Heiler sein, welcher auch "Augmentor" ist, also Negativzustände dem Gegner an den Hals zaubert. Hier bietet sich "FANG" genauso an wie "VANILLE". Der Char mit dem höchsten "Heilerpotential" ist "HOPE", welcher aber relativ wenig HP hat. Er kann aber gut als "Manipulator" agieren, also Positivzustände (sehr wichtig ist "Hast", welches die Balken schneller aufläd) auf die Party castet. Da er gleichzeitig auch der stärkste Heiler ist, hab ich ihn immer mit in der Party. Laut guide wird empfohlen, dass LIGHTNING, FANG und HOPE eigentlich immer zusammen agieren sollten. FANG kann extrem gut zuhauen und ist als "BRECHER" unschlagbar. LIGHT ist "VERHERRER" und kann schlagen wie auch Magie als Schaden austeilen. LIGHT kann auch heilen, so dass man zur Nor zur Taktik "Lebenssinfonie" schalten kann, in welcher Fang der Verteidiger ist, Hope und Light heilen was geht. Der Verteidiger blockt und zieht per Provokation die meisten Angriffe auf sich, nimmt jedoch kaum Schaden.
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>>Beim Boss - wie bei allen anderen großen Gegnern - bietet es sich an, zuerst Positivzustände auf die eigene Gruppe zu casten, dann heilen, dann angreifen, dann Gegenangriff heilen, wieder angreifen, bei Bedarf wieder Gegner negativ verzaubern, eigene Gruppe erneut positiv magisch stärken...und so lange kämpfen, bis der Gegner mit seiner Schadensleiste im sog. "Schockzustand" ist, dann machen alle Angriffe deutlich mehr Schaden. Diese Vorgehensweise so oft wiederholen, bis der Gegner tot ist ;)
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>Das war genau mein Team, vielleicht fand ichs auch deswegen so leicht. :-)


Naja - ich muss wohl Asche auf mein Haupt geben. Habe gestern rd. 2 h versucht, den FF-Obermotz zu killen. Keine Chance. Den ersten Teil beherrsche ich noch, trotz "Todesurteil". Doch der zweite Teil ist zu stark. Nach nicht mal 1/5 der TP-Leistenreduzierung gehts abwärts. Egal ob Snow noch mit über 10000 TP als Verteidiger kämpft oder Light mit Mega-Fähigkeiten kontert. Laut Guide soll man ihn 3 x in Schockzustand setzen, dann wäre der Teil Geschichte...aber ich pack das max. 1 x und dann wars das. Habe jetzt abgebrochen und spiele die freien Missionen noch ein wenig, verballer meine Kristalle, um wenigstens ein wenig TP mehr zu haben und stärkere Magie. Aber viel nützen wird es wohl nicht. Sehr frustrierend !


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