Thema:
Durchgespielt mein Fazit (keine Spoiler) flat
Autor: Abitor
Datum:22.03.10 15:55
Antwort auf:Final Fantasy XIII – Es ist da von KOSH

Hab es gestern durchgespielt und hier mal Copy&Paste aus dem "Durchgezockt" Thread.

Das Spiel scheint die Lager zu spalten, die einen mögen es die anderen können nichts mit anfangen. Ich für meinen Teil finde es grandios. Die Präsentation sucht imo in dem Genre seinesgleichen und die Geschichte hat mir gefallen, ich mag einfach diese JRPG Geschichten mehr als die in den westlichen Rollenspielen und hier wird die Story auch noch mit bombastischen Sequenzen und ebensolchem Sound präsentiert.

Gefallen hat mir auch, dass die Charactere nach einem Kampf immer bei 100% TP's sind, das erspart einem unötiges Menu gewusel um jedesmal die Party mit Heiltränken und Co wieder voll zu heilen.

Mit dem Schwirigkeitsgrad hat Square aber imo untertrieben. Gut die FF's sind allesammt nicht grad die schwersten in dem Genre(ich rede nur von den Hauptstory Sachen, optionale Bosse aussen vor), aber FF13 ist dann doch viel zu leicht, in keinem anderen FF(gespielt habe ich 7 bis 13) konnte ich so locker durchmarschieren wie in FF13.

Nach dem für mich entäuschendem 12. Teil hat mir der 13. nun alles in allem wieder richtig Spass gemacht und ich bin nun sehr gespannt auf die beiden neuen Teile.


< antworten >