Thema:
Re:KO Erklärung. flat
Autor: KO
Datum:21.03.10 19:15
Antwort auf:KO Erklärung. von Masamichi

>Es sind nicht nur die total überzogenen psychosomatischen Anfälle der Witzfigurentruppe, nein das ist RTL2 Kinderprogramm was hier geboten wird, nicht KIKA. Leider zieht sich die angestrengte Theatralik aus der Hölle durch das ganze Spiel, "fremdschämen" trifft es hier ganz gut. Einige CSs sind so dermaßen unpackbar arg, nicht auszudenken es gäbe keine "Skip" Funktion. Was Spielfiguren angeht, ist dieses FF eher auf die Bildungsferne Gesellschaft angepasst, den die Figuren erfüllen gerade mal die Mindestanforderungen an Charaktertiefe und reduzieren sich, wie in einem Pornofilm, auf nix anderes, als ihren eigentlichen Zweck, möglichst allen Beobachtern zu gefallen.

Keine Ahnung was du nun genau meinst. Mir fällt ehrlich gesagt kein sonderlich großer Unterschied zu bisherigen FFs ein :)

In FF10 gabs ein Partymitlgied das tot war, war aber komischerweise kein sonderlich großes Problem.  

In FF8 gabs ein paar abstruse Storywendungen. Und die Story von FFVII hat bis heute wahrscheinlich keiner zu 100% verstanden. Von den abwegigen Storywendungen in Final Fantasy Tactics fange ich am besten erst gar nicht an.

Aber um ehrlich zu sein, solche abgehobenen Stories sind mir trotzdem immer noch lieber als irgendwelcher ausgelutschter mittalterlicher Ritter,Elfen, Orks Zwergen Fantasiequark.

>Auf deutsch gesagt, ich kann nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte, bei den Kreaturen,

Also mittlerweile finde ich sie alle durchaus symphatisch. Mit der Zeit erfährt man die Hintergründe und versteht wieso sie was machen.


< antworten >