Thema:
Re:Unverständlich für mich flat
Autor: Jucksalbe
Datum:21.03.10 18:18
Antwort auf:Unverständlich für mich von Bufko

>Wenn ich das richtig verstehe, hast du dir ein Spiel gegeben, welches mit wenigen Ausnahmen für dich ständig langweilig war, immer mit der Hoffnung "später wirds sicher toll"?
>
>Ne, könnt ich nicht. Wenn n Spiel 10 mins nach Start durchgehend öde ist, kommts ins Regal.


Nee, ganz so derb würde ichs nicht formulieren. Hab ja auch geschrieben, dass es ein gutes Spiel ist. Aber es hat einfach immer mal wieder elendige Längen. Genauso ists zeitweise auch wieder richtig gut. Auch schon anfangs, deswegen meinte ich, dass es ein ewiges Auf und Ab ist. Wären die ersten 20 Stunden durchweg langweilig gewesen, hätte ich es sicherlich nicht so schnell durchgespielt.

10 Minuten nach dem Start ist aber ein schlechtes Kriterium für RPGs, etwas Einleitung brauchen die immer. Dragon Quest VII ist z.B. eins der besten RPGs überhaupt, hat aber ne sehr trockene Einleitung, die gut drei Stunden dauert (dafür ist die Spielzeit insgesamt aber auch dreistellig).


< antworten >