Thema:
Re:Chronicles 1: Taxidermist ... SPOILER!!! flat
Autor: Syxta
Datum:20.03.10 19:17
Antwort auf:Re:Chronicles 1: Taxidermist ... SPOILER!!! von KiRiON

>>Das PS3 Siren hat diese Angst ebenfalls sehr gut erzeugen können, leider ließ das Spiel in Punkto Gameplay viel zu wünschen übrig.
>
>Echt? Ich fand Siren eigentlich nur technisch total gruselig. Selbst bei den (imo) schlechten Sound(Geräusche/Schreie) wusste ich nicht ob ich weinen oder lachen sollte.
>Konnte mich bei dem Titel überhaupt nicht gruseln. :-(


Was soll ich sagen - Siren war auf Grund seiner vielen technischen Unzulänglichkeiten alles andere als hitverdächtig, hatte aber durchaus den einen oder anderen gruseligen Moment, ohne zu sehr Richtung Action abzudriften.

Ging aber gewiss nicht annähernd so unter die Haut, wie (bei mir zumindest) der Taxidermist DLC.

Ansonsten fallen mir im Sektor Videospiele kaum Beispiele mit subtilem, atmosphärischem Horror ein. Die ersten beiden Silent Hill Spiele fallen wohl noch in diese Kategorie, das erste Resident Evil bedingt, aber das sind ja mittlerweile alles schon Urgesteine.


< antworten >