Thema:
FF8 flat
Autor: BigMR
Datum:20.03.10 15:21
Antwort auf:Re:Endgame content erst nach der story ... von Kaio

>>Mir fällt kein einziges Final Fantasy ein, bei dem der Endboss nicht auch die Credits und somit das Ende des Spiels eingeläutet hat.
>Das hatte ich auch so in erinnerung. Ich wollte es jetzt nur nicht schreiben, da ich mich an FF7 / 8 / 9 nur noch wage erinnern kann (war damals noch relativ jung und hatte wenig mit rpg´s am hut), bei FF 10 bin ich mir aber sicher das nach dem endboss auch das spiel beendet war.
>
>Ergo, deswegen finde ich die idee hier mit dem weiter spielen bescheuert. Klar, man kann jetzt den endboss halt vorher weghauen und dann rum grinden. Aber ich kenne mich und weiß das wenn die story beendet ist, mir die motivation sowas schnell von abhanden kommen wird das ich nicht mal mehr eine weitere mission erledigen werde :/. Ich brauche einfach eine story die auf mich wartet, um den grind zu ertragen / rechtfertigen.


Also zumindest in FF8 gab es da diese Ultima Weapons, harte Brocken und ich bin die, in meiner nebelverseuchten Rosabrillenerinnerung, nach dem Boss angegangen, mein ich :-)


< antworten >