Thema:
20h durch - und ich mag das Spiel flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:19.03.10 14:17
Antwort auf:Final Fantasy XIII – Es ist da von KOSH

Ja, die Charaktere sind eigentlich keine, sondern nur fade Abziehbilder.
Ja, so wie die verhält sich kein Mensch.
Ja, die 15h Tutorial waren gruselig - x, x, x, x, x.
Ja, das Schlauchdesign ist irgendwo lächerlich.

ABER:

Mal ganz im Ernst, so war das eigentlich bisher bei jedem Final Fantasy. Hier fehlt eigentlich nur die Oberwelt (die ich wirklich sehr vermisse), aber ansonsten ist das hier genau das Spiel, das ich erwartet habe, und das Kampfsystem macht jetzt wo die Gegner leicht anspruchsvoller werden durchaus Spaß.

Geschenkt, Lost Odyssey fand ich besser (das hab' ich aber bisher nicht durch), aber Final Fantasy ist halt durchaus japano-"RPG" wie ich das gewohnt bin. Starr, eingeschränkt, cheesy, bunt.

Oft kann ich mir sowas nicht geben, aber einmal alle zwei Jahre bleib' ich dann doch mal an einem hängen.

Trotz alledem - wenn mir angesichts der Charaktere hier noch einer versucht zu erklären, die fantastisch ausgearbeiteten Charaktere von Bioware, die nun wirklich alle Persönlichkeit und nachvollziehbaren Hintergrund haben, wären "generisch"... Nee. Mordin raucht den kompletten Cast von FF13 alleine in der Pfeife.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname