Thema:
Die Songs sind aber auch alle schon ganz schön betagt... flat
Autor: Aragorn
Datum:19.03.10 10:32
Antwort auf:FF ohne Uematsu ist wie Star Wars ohne John Williams von Pezking

... bei aller Liebe zu den älteren Stücken von Uematsu, ich finde das auch der mit der Zeit etwas nachgelassen hat. Ich bin mir gar nicht so sicher ob es noch so einen großen Unterschied gemacht hätte ob er nun die Musik gemacht hätte. FFX war ja auch schon nur noch ein Joint Venture und das hatte auch schon nicht mehr so ein durchgängig hohes Niveau wie FFVI oder FFVII. Wobei die sowiso noch durch den hardwarebedingten Minimalismus punkten konnten, den ich persönlich einfach symphatischer finde als die modernen elektro-/orchesterlastigen Soundtracks.


PS: Ich finde den Soundtrack von FFXIII aber auch gar nicht so übel...


< antworten >