Thema:
Re:Zero Punctuation Review (Spoiler) flat
Autor: keth
Datum:18.03.10 20:34
Antwort auf:Re:Zero Punctuation Review (Spoiler) von TroyMcClure

>>sorry, aber das ist so ziemlich die blödeste idee, die ich von einigen wenigen zum spiel lesen darf. es ist gar nicht die aufgabe des spielers einen auf "create a serial child killer" zu machen, sondern den fall so gut wie möglich aufzulösen und das kind eines protagonisten zu retten.
>>
>>bei allem respekt vor spieleabzweigungen, aber das passt nun mal gar nicht zu HR.
>
>Und wieso sollten Spiele nicht diese Grenze durchbrechen, die ein Film bzw. Buch nicht überwinden kann? Videospiele haben diese Möglichkeit, also sollte man sie irgendwann auch angehen.


Das schöne am erneuten Spielen ist doch gerade, dass man weiß, wer der Killer ist... weil man seine Reaktionen dann anders interpretiert. Übers ganze Spiel sind lauter kleine Anspielungen und Hinweise auf den Killer verteilt, die ergäben überhaupt keinen Sinn mehr, wenn sich durch das Spielen die Prämisse ändern könnte. Das einzige, was man damit erreicht, sind noch mehr Plotholes.

Bei Fahrenheit gabs z.B. schon viel zu viele grundverschiedene Abzweigungen, dort wurde die Story viel mehr beeinflusst - und wurde dadurch am Ende auch hanebüchen und ergab keinen Sinn mehr.


< antworten >