Thema:
Re:Finde es sehr leicht. flat
Autor: Pezking
Datum:18.03.10 13:30
Antwort auf:Finde es sehr leicht. von dk_

>Du musst unbedingt ab Level 8 damit anfangen deine Waffen >zu skillen.

Mach' ich. Wie blöd. Verkaufe alle Waffen und Accessories, die ich gerade nicht mag/brauche/nutze (und die ich später wieder kaufen kann), und übertreibe es maßlos mit dem Aufleveln meiner Waffen.

Das macht schon vieles einfacher, keine Frage.

>Das macht schon sehr viel aus! Da muss man sich aber erst >reinarbeiten. Such eventuell mal bei Google einen Guide.

Habe den englischen CE-Guide. Guter Kauf, nicht nur für's Regal.

>Aber muss dir recht geben: Trotzdem ist das Paradigm-System sehr fordernd. Wenn man sich da nicht auskennt,> >wenn wann was wie macht, ist man am Arsch!

Yep. Finde das Spiel jetzt auch definitiv nicht zu schwer, aber es ist schon komisch, daß vielerorts "FF XIII" als das Casual-RPG schlechthin angepriesen wird - und das ist es definitiv nicht.

Das Spiel ist für ein modernes "Final Fantasy" überraschend schwer, und Setting, Story und Charaktere sind ausgesprochen exotisch. IMO schlägt Square hier sogar einen für den westlichen Markt riskanten Weg ein. Mit etwas Pech verscherzt man es sich so mit den alten Hasen, ohne gleichzeitig ein neues Publikum zu gewinnen.


< antworten >