Thema:
Re:Bottom Line flat
Autor: Clubmaster
Datum:18.03.10 10:45
Antwort auf:Re:Bottom Line von KO


>http://www.destructoid.com/review-final-fantasy-xiii-167136.phtml
>
>Ich glaube ich habe selten soviel Bullshit in einem Review gelesen. Du kannst doch nicht ernsthaft das was der Typ hier geschrieben hat für bare Münze nehmen?


Ich nehm' es nicht nur für bare Münze, ich kann es wort für wort aus eigener Erfahrung bestätigen und ich stehe jetzt kurz vor dem Ende.

>Das Spiel hat seine Kritikpunkte. Dazu gehört die etwas einfallslosen Charactere die zu sehr an die von FFX erinnern.

Die Charaktere sind die schlechtesten der Serie und wo die an FF X erinnern musst Du mir mal genauer erklären. Ich wünschte es wäre so.

Die teilweise billig wirkenden Animationen, die unsichtbare Barrieren wo die Spielfiguren abrutschten während sie dagegen laufen. Die Story naja, FF halt.

Du vergisst nicht vorhandenes Pacing, die sterile, menschenleere Welt, das völlig überflüssige und ausschließlich grindlastige Itemsystem, Dialoge aus der Hölle. Nur so als Beispiel.

>Hier mal ein paar Zitate aus dem Review welche unterstreichen das er entweder dumm ist oder sich wichtig machen will, vermutlich beides.
>
>"Battles ostensibly play themselves for you, mostly because Square Enix's new Paradigm System is so contrived and complicated."
>
>Also eigentlich ist es sehr einfach, aber da der Reviewer offensichtlich nur über den IQ einer Stubenfliege verfügt ist er natürlich überfordert damit.


Das Schlüsselwort ist hier "contrived" und tatsächlich ist das genau das richtige Wort. Das Kampfsystem ist dafür, dass es quasi ein autobotsystem ist, bei dem der Spieler einzig und allein die Aufgabe hat zu heilen, völlig übertrieben aufgeblasen. Das ist so um die Illusion von Interaktivität durch Hektik zu erzeugen.

>Hier mal eins seiner selbstgemalten Bild aus seinem Blog um die These seiner geistigen Kapazität etwas zu unterstreichen.
>
>http://bulk.destructoid.com/ul/user/8/8423-82986-dtoidshirtjpg-550x.jpg
>
>Nicht zu lange ansehen sonst wird man blind. Sowas malen gewöhnlich pupertierende 12 jährige. Vermutlich hat sich sein Gehirn ab da auch nicht mehr weiterentwickelt.


Also sprachlich ist das Review für Videospielreviewverhältnisse ziemlich elaboriert. Mag sein, dass er keine Bildchen malen kann, aber wen bitte interessiert das?
>
>Eine weitere Passage aus dem Review.
>
>"that the player would be confused if he had to control it himself. Instead of manually inputting commands for all your characters, everybody -- including the player's character -- can automatically fight of their own free will."
>
>Also er ist bereits mit dem automatischen System überfordert, will aber trotzdem Kommandos für jeden Charakter von Hand eingeben?


Das steht da nicht.
>
>Abgesehen davon steuert man die anderen Partymitglieder durch das Paradigmen System. Man entscheidet ob sie Heiler, Unterstützer, Magier oder Kämpfer sind, und das reicht auch aus, wenn man sie selbst steuert würde man auch nichts anderes machen als eine dieser Rollen auszuführen. Mit dem Gehirn einer Stubenfliege kann man sowas halt nicht erkennen.


Aber das Gehirn einer Stubenfliege reicht völlig aus um das zu spielen.


< antworten >