Thema:
Libra Frage flat
Autor: Scarface
Datum:17.03.10 19:50
Antwort auf:Final Fantasy XIII – Es ist da von KOSH

Hello,

habe mal eine kleine Frage. Mit Libra kann ich ja die Stärken und Schwächen der Gegner herausfinden.

Wie ist das mit der Anwendung?
Muss ich das bei jedem Gegnertyp immer wieder einsetzen oder "merkt" sich die Crew einmal herausgefundene Schwächen für spätere Kämpfe?

Bei manchen Fights, kann ich Libra mehrmals einsetzen und kriege mehr Informationen raus. Gilt das nur für Endgegner und Esper oder auch für normale Gegner?

Wäre dankbar für Tipps.

Achja, noch ne Frage allgemein.
Braucht Sasz (oder so ähnlich- der typ mit dem Vogelnest auf dem Kopf) viel Kraft um die Waffen zu benutzen oder viel MAgie? Wirken sich Kraft und MAgiewerte überhaupt groß aus im Kampf oder ist das eher wie in einem Demons Soul, wo die Werte  eher für die Benutzung von den entsprechenden Gegenständen genutzt werden?


So, jetzt ist aber gut mit Fragen...

Das Spiel ist für mich bisher ganz geil. Am Anfang war ich recht angetan, inzwischen eigentlich immer mehr begeistert, weil ich finde durchaus dass das Spiel Taktik braucht. Allerdings nerven mich zwischendurch die miese Kamerasteuerung und ich finde auch dass das Spiel deutlich zu viele Kämpfe bietet. Ich habe oftmals Situationen, in denen ich auf hundert MEter Luftlinie 10 Kämpfe absolvieren muss, was einfach sinnlos ist, weil sie meißtens dann komplett gleich ablaufen. Ansonsten ists cool...
Grüße,
Scarface


< antworten >