Thema:
Re:Wie ist denn jetzt eigentlich der OST? flat
Autor: UTU-ALAL
Datum:17.03.10 02:01
Antwort auf:Re:Wie ist denn jetzt eigentlich der OST? von Sunspecter

>>>Auf die Grafik geschissen. Ein FF ist nur so gut wie sein Original Soundtrack!
>>>
>>OST hat 85 tracks, davon find ich persönlich so um die 10 richtig gut, was für einen soundtrack eines Videospiels schon eine gute Ausbeute ist.
>
>Nee. Also nicht die Videospiel-OSTs, die ich besitze. Und für ein FF ist das sowieso deutlich zu wenig.
>

Naja, ist einfach Geschmackssache und auch der Anspruch den man hat. Der ist bei mir was soundtracks oder Filmmusik betrifft generell nicht so hoch wie wenn ich mir reine Musikalben zulege.

>>Auf youtube kannst du in die meisten tracks ja reinhören wenn's dich interessiert.
>
>Tut's, tut's, aber ich hör mir Tracks lieber im dazugehörigen Spiel/Film an. Und danach erst wird der OST gekauft.
>

Das ganze im Kontext zu hören ist sowieso sinvoller. Viele tracks sind im Spiel durchaus OK, weil sie die Atmosphäre der Situation/Umgebung unterstreichen. Beim reinen hören funktionieren sie dann aber oft nicht mehr. Andersrum gibt es auch Stücke die im Spiel weniger auffallen weil man beim spielen eher abgelenkt ist, beim reinen höhren kommen die dann aber besser.


< antworten >