Thema:
Re:von Bergwerksminen und Abwasserkanälen ... flat
Autor: KO
Datum:16.03.10 22:37
Antwort auf:von Bergwerksminen und Abwasserkanälen ... von Montana

>>   die Echtzeit Optik der Levels schwankt bis Kapitel 6 zwischen grandios und First Generation PS3 Spiel.
>
>nervt mich gerade etwas, quäle mich jetzt schon 1 Stunde durch Kapitel 4. Das Demontage-Gebiet ist einer der typischen, von mir so gefürchteten, bei Japanern so beliebten Bergwerksminen-Level. Hat man sicher auch nicht viel Arbeit mit. Braune Felsen überall; hin und wieder ein paar Metallteile. Minen- und Bergwerkslevel;


Ich würde eher sagen Level mit irgendwelchen zerstörten Objekten. Meist Felsen, irgendwelcher komischer Abfall modelliert und dazwischen Rohre und Quadern.

Das hat für die Grafiker den Vorteil das sie nicht sonderlich genau arbeiten müssen, weil ist ja eh alles schon kaputt, ob das nun exakt zusammenpasst oder nicht ist ja egal.

>des Japan-Designers Lieblings-Kind ^^

Ich würde nicht sagen es ist des Japan Designers Lieblings Kind sondern es ist nationen unabhängig.

>... nur noch übertroffen von Abwasserkanälen;

Aber auch bei Abwasserkanäle ist es so. Fast jeder First Person Shooter (die ja bekanntlich nie aus Japan kommen) der letzten 10 Jahre hatte einen Abwasserkanal. Wobei es notfalls auch ein U-Bahn Tunnel sein kann.

Ist auch klar wieso. Die sind halt relativ einfach zu machen. Keine sonderlich große Weitsicht. Es sieht alles so ziemlich gleich aus, ein gerades Verbindungsstück, ein eckiges nach links und rechts und schon kann man aus diesen wenigen Objekten riesige Level bauen.

Und man kommt mit wenig Polygonen aus weil alles mehr oder weniger flach ist. Hier und da kann man die beliebten Rohre einsetzen. Rohre sind neben Kisten die am einfachsten zu modellierenden Objekte.

>ich hoffe, die kommen nicht auch noch. Hat mich seinerzeit in FF12 begeistert. Da hat man eine tolle große Stadt mit originellen Figuren und Geschäften und wo geht`s kämpfemäßig hin? Richtig, in die Abwasserkanäle. Als ich mich bei diesem Spiel in den Bergwerksminen verloren habe, beendete ich es und rührte es seitdem nie wieder an.

Die waren doch eigentlich noch relativ linear. Schlimmer waren die Bergwerkslevel in Star Ocean Second Story, also dem PS2 Teil. Das Spiel war sowieso eine Endlos Wiederholung.


>Wenn ich in Kapitel 4 nicht bald diese öde Umgebung hinter mir habe, erleidet FF13 dasselbe Schicksal. ;)

Keine Angst, es kommen auch wieder "spannendere" Level :)


< antworten >