Thema:
Story in Kurzform (Spoiler bis Kapitel 3) flat
Autor: KO
Datum:16.03.10 00:34
Antwort auf:Final Fantasy XIII – Es ist da von KOSH

Die Star Wars Strumtruppen deportieren/purgusieren die Todesstern/Cocoon Bewohner. Wer deportiert/purguisiert wie auch immer wird, bekommt ein Judens.../ äh Pulse Falcie Symbol.

Danny (ich bin zu alt für diesen Scheiß) Glover spielt Sazh, der mit einer Ente auf dem Kopf rumläuft. Statt Mel Gibson ist sein Sidekick der Zwillingsbruder von Tidus.

http://static1.yooco.de/s2/images/website/518208/image/final-fantasy-x-tidus.jpg

Damit es nicht zu sehr auffällt hat man ihm eine Mütze aufgesetzt und er trägt Dessous unter seinem Klamotten, was merkwürdig ist, aber ihn von Tidus unterscheidet.

http://g1wallz.com/wp-content/uploads/wallz/7054/ffxiii_snow_g1.jpg

Zufällig hat Vanille ebenfalls eine Zwillingsschwester die schon in FFX mitgespielt hat, hieß damals Rikku.

http://qirien.icecavern.net/final_fantasy/ffx/rikku-cid.jpg

oder besser gesagt, beide haben die gleichen Drogen genommen.

Anstatt Han Solo hat man diesmal Serah eingefroren/in einen Kristall verwandelt. Hope Skywalkers Mutter wurde getötet. Der Vater lebt noch, es wird spannend sein wer es sein könnte.

------------------------------------------------------

Mir gefällt das Spiel insgesamt sehr gut, trotz diverser Deja Vu Gefühle wenns um Charactere und Story geht ;) Das Kampfsystem fand ich anfangs etwas zu hektisch vom Ablauf, aber je länger ich spiele desto besser finde ich es.

Hier und da hätte ich evtl. noch einen Tick mehr an Feinschliff erwartet, z.B. bei der Kamerführung, den Animationen, den Levelabgrenzungen (Stichwort unsichtbare Wände), die Echtzeit Optik der Levels schwankt bis Kapitel 6 zwischen grandios und First Generation PS3 Spiel.

Die Charactere sind dafür grafisch sehr gut gelungen und die Videosequenzen über jeden Zweifel erhaben.


< antworten >