Thema:
Re:Worst Final Fantasy ever, aber... flat
Autor: AngelH
Datum:15.03.10 17:52
Antwort auf:Re:Worst Final Fantasy ever, aber... von Clubmaster

>Entschuldige, wenn ich mir künstlich das Spiel interaktiver machen muss indem ich perfekt funktionierende Spieloptionen umgehen muss, hat das Spiel versagt, ganz einfach.

Nein, fast jedes Spiel bietet die Möglichtkeit das Spielprinzip zu vereinfachen. Vom "baby"-Spielmodus, über  "Automatikschaltungen" bis hin zu "Spurenassistenten", oder "Arcade-Steuerung".

>Das Interface ist so ausgelegt, dass man außer Paradigmen wechseln nichts machen muss, also mach ich's auch nicht.

Das Interface ist aber auch so ausgelegt, dass man die Kampfoptionen selber bestimmen kann. Unter "Optionen" kann dies sogar als "Standard" festgelegt werden.

>Ich bind' mir doch auch nicht einen Arm auf den Rücken um mir das Spiel "more challenging" zu machen, das ist doch völlig absurd, was Du sagst.

Meinst du so absurd, wie ein Spiel auf "normal" oder gar "Veteran" zu zocken?

>Der Spieler nimmt IMMER den Weg des geringsten Widerstandes

NEIN


< antworten >