Thema:
nach 25h gefällt es mir immer besser (SPOILER) flat
Autor: Gunpriest
Datum:13.03.10 23:25
Antwort auf:Final Fantasy XIII – Es ist da von KOSH

Der Anfang ist nur so holprig. Man wird mitten in die Action geworfen und mit seltsamen Begriffen und Namen zugeschissen. Die Charaktere sind anfangs auch nur leidlich interessant. Aber ab dem Luftschiff, wo die Story epischer wird und die Charaktere endlich wieder zusammen finden, hat es mich nun doch gepackt.

Das Kampfsystem geht mittlerweile auch recht gut von der Hand. Jetzt darf man auch endlich die Party selber zusammen stellen. Ich bleibe aber bei Lightning, Hope und Fang, da ich hier alle Berufe zur Verfügung habe. Die EXP-Kosten, um jeden Charakter alle Berufe lernen zu lassen, sind ja abartig hoch.

Etwas doof finde, dass man die Paradigmen nicht direkt sortieren kann.

Das es quasi vor jedem Kampf einen Rücksetzpunkt gibt und man per Pause-Taste sogar einen Retry machen kann, finde ich sehr angenehm. Ohne die Rücksetzpunkte wäre es aber auch arg frustig. So relativiert sich der gehobene Schwierigkeitsgrad etwas und motiviert, mit verschiedenen Taktiken zu experimentieren.

Das Herumprobieren mit den Upgrades spare ich mir, dafür habe ich den Guide.


< antworten >