Thema:
Durch und wird wieder verkauft (Spoiler inside) flat
Autor: maxpopo
Datum:13.03.10 18:46
Antwort auf:Heavier Rain von Leviathan

Habs soeben mit dem schlechtesten Ending durchge... "drückt". Meine Fresse, sowas darf sich nun bitte überhaupt nie niemals durchsetzen. Das ist kein Spiel! Das ist eine Aneinanderreihung von zugegebenermassen halbwegs interessant Videoclips, AUSCHLIESSLICH unterbrochen von QTEs. Keine Kämpfe, Kein Inventar, Keine Rätsel, keine unmittelbare interaktvie Action. Wie bitteschön soll das noch ein Spiel sein!?

Ich hab Shenmue geliebt und bei Uncharted 2, das hier im Forum ja ähnliche Kritik einfing, war ich trotzdem Feuer und Flamme. Das waren ja auch SPIELE. Heavy Rain ist ein Film und dazu leider noch schlecht gescripted. Siehe mein erstes Posting weiter unten.

Die Steuerung ist totaler Bockmist und die Story teilweise arg an den Haaren herbeigezogen. Ausserdem fand ich die Finger-Schnippschnapp-Szene irgendwie total aufgesetzt und unnötig.

Heavy Rain ist sicher nicht schlecht gemacht und hat sogar gute Momente (die Disco-Szene gefiel mir ausgezeichnet :D). Ausserdem ist es Grafisch gut - sehr gut und nicht der absolute Überkracher, wie erhofft. Es sieht vom grafischen Level so aus wie ein zeitgemässes Shenmue-Remake heute mindestens aussehen sollte. Und da ist immer noch mehr Spielwert drin.

Nix, aber wirklich nix - und ich meine NIX, bringt in mir das Gefühl hervor, das Teil nicht von meiner Sammlung zu entfernen. Und das will was heissen, denn ich bin äusserst faul, was das Wiederverkaufen von einst erstandenen Gütern (Filme, Spiele, Bücher, etc.) angeht. Geht nächste Woche wieder in den Gameshop


< antworten >