Thema:
Re:Balancing? (Spoiler, Ch. 3) flat
Autor: The Big Ticket
Datum:13.03.10 17:10
Antwort auf:Re:Balancing? (Spoiler, Ch. 3) von Arakon


>>Nö, du und ca. 90% der anderen Leute hier sind nur zu dumm bzw. zu faul. Der "x-Button" ist nichts anderes als der "Automatische Angriff". Sprich, das Spiel entscheidet für dich, was es macht. Das ist also ungefähr der Very Easy-Modus von Bayonetta, wo man nur einen Button drückt (und sich komischerweise keine alte Sau drüber aufregt, wie "beschissen einfach" es doch ist.
>>Ich hab bei FF13 noch nicht einmal den "Standard-X-Button" gedrückt sondern wähle wie bei jedem Kampf selbst aus, was mein Char machen soll. Wie die letzten 15 Jahre bei RPGs halt auch.
>
>Mit dem Unterschied, dass ich in den RPGs der letzten 15 Jahre, welche solche Optionen anbieten, nicht 3x in die Fresse bekomme während ich mich noch durch ein Menü hangle und dann sowieso die gleichen Optionen wähle, die Auto ebenfalls gewählt hatte.


Ja und nein.
Vielleicht bin ich einfach WoW versaut, aber bei mir ist es wirklich immer so, dass ich zu Beginn eines jeden Kampfes (nach den angesprochenen Stunden Spielzeit) immer so vorgehe:

1.) Ich buffe meine Leute komplett durch (je nach Char entweder Offensiv und/oder Defensiv)
2.) Ich hau dem ich dem Gegner aufs Gesicht mit 3x Offensiv-Chars um den Critboni freizuschalten
3.) Ich specce auf 2 Offensiv- und einen Heiler-Char um...damit alle wieder 100% hp haben
4.) später (wenn die Kämpfe wirklich länger dauern oder ein Gegner meine Debuffs wieder runter nimmt), switche ich wieder auf 1 Buffer und 2 DDs um.
5.) Danach wieder auf 3x "aufs maul.de" Chars

Was ich aber in meinem Ursprungspostings ausdrücken wollte: Ich kann Leute nicht für Voll nehmen, die tatsächlich immer nur X drücken. Erstens will ich dann kein Gejammer hören "ich verrecke...das kann doch nicht sein", zweitens will ich keine "aber das ist ja so langweilig" Gedöns hören.

Square hat einen Fehler bei FF13 gemacht mit dem Kampfsystem (warum auch immer): Sie haben den Automatic-Button einfach eingebaut...sie hätten einfach einen zweiten Schwierigkeitsgrad einbauen sollen - genau wie bei Bayonetta:_ Auf Normal/schwer sollte es den Button einfach nicht geben und niemand könnte sich beschweren...

TBT

p.s.: Square hat noch einen Fehler gemacht: Vanille & Hope. Ich würde sie gerne töten. Selbst. Qualvoll. Die beiden Affen gehen bisher GAR NICHT!!!


< antworten >