Thema:
11 Std. gepielt, Kapitel 5 - weitere Eindrücke flat
Autor: Cosmos
Datum:13.03.10 16:19
Antwort auf:Final Fantasy XIII – Es ist da von KOSH

Habe nun 11 Std. auf dem Tacho und bin bei Kapitel 5 angelangt. Meine positive Meinung ist bisher ungetrübt und ich freue mich auf jede weitere Spielminute mit dem Game.

Lese jeden Datenlog, verfolge aufmerksam die Zwischensequenzen und habe Spaß mit dem Kampfsystem. Das Spiel zerteilt die Spielergemeinschaft in einige Lager. Die einen, die zuviel erwartet haben, sind bitter enttäuscht. Die, die mit der Serie nicht so sonderlich vertraut sind und eigentlich nichts erwartet haben (so wie ich), finden es grandios. Sicherlich gibt es noch andere Sichtweisen, aber ich finde das spannend, wie die Spielergemeinschaft das Spiel aufnimmt.

Eventuell sind wir auch einfach nur verwöhnt von den ganzen Blockbustern und ein richtiges Aha-Erlebnis bleibt daher aus. Und mittlerweile gehört es ja auch zum guten Ton, egal wie gut das Spiel auch sein mag, etwas darin zu kritisieren ;-)

Aber eines kann man mit Gewissheit sagen. Das Spiel ich sicherlich kein Vollschrott und zu einfach ist es auch nicht (auch wenn man es am Anfang denkt). Es gibt hier und da leichte Verbesserungswünsche, aber so wie das Spiel im Moment ist, muss ich für mich persönlich sagen: GOTY 2010

*** SPOILER ALERT  - ANFANG ***



Was ich bisher über die Charaktere erfahren habe bzw. meine Meinung dazu:

Lightning: frustriert bis zum geht nicht mehr und das zeigt sie auch! In sich verschlossen und bloß ja keine Gefühle oder Schwächen preisgeben. Vereinzelt blitzt mal ein Funken Freundlichkeit und Herzlichkeit auf – was sie innerlich wohl auch gerne nach Außen zeigen möchte, aber ihr Soldatenstolz scheint es ihr zu verbieten.

Hope: ein verschlossener und ängstlicher Junge, der später immer selbstbewusster wird, aber nur weil ihm das Ziel Rache vorantreibt. An Anfang mochte ich den nicht so sehr leiden, aber nun bin ich gespannt, ob er mit dem tollen Messer von Lightning die Gurgel von Snow durchschneidet ;-)

Vanille: eine lebenslustige Dame, die auch in allen Negativen doch noch einen Funken Hoffung und etwas positives sieht. Ihre ganze Art und Weise zaubert mir ein Lächeln auf dem Gesicht und ist das genaue Gegenteil von Lightning. Vanille gefällt mir bisher am besten, aber nur weil ich solche Art von Menschen persönlich auch gerne mag. Ihr Storyziel ist bisher noch nicht herauszulesen, da es darüber wenig Infos gab. Vielleicht ist sie ja einfach nur gerne dabei, um den anderen Mut zu machen.

Sazh: Er ist zu allem immer etwas unentschlossen und er braucht Gewisse Anstöße von seinen Mitstreitern. Verdammt ich möchte mehr über den niedlichen Chocobo, der in seiner Afro-Haarpracht wohnt wissen!!!!!!!

Snow: Ein richtiger Haudrauf-Bursche, der es gut meint, aber sich im vornhinein nicht immer über die Konsequenzen bewusst ist. Er eckt bei vielen durch sein überhebliches „ich kann alles“ getue an. Aber er ist auch der, der versucht trotzdem was zu bewegen, auch wenn es aussichtslos scheint. Und das Wort aufgeben hat er aus seinem Leben gestrichen.



*** SPOILER ALERT  - ENDE ***

So und nun zocke ich mal etwas weiter.

Cosmos


< antworten >