Thema:
Re:Finde ich nicht. flat
Autor: Pezking
Datum:12.03.10 14:09
Antwort auf:Re:Finde ich nicht. von UTU-ALAL

>Die haben sich ja auch beide echt "super" verkauft.
>Ich mein, ich kann ja verstehen, dass man als JRPG-Veteran >und Animefreund auf so etwas wert legt. Aber für die Masse >die SE mit der FF-Serie erreichen will ist das sicher >nichts.


Ich weiß ja nicht. "Final Fantasy XIII" ist IMO in jeder Hinsicht ein sehr, sehr ungewöhnliches Spiel, das ohne den großen Namen ziemlich untergehen würde (was jetzt nicht heißen soll, daß es mir nicht gefällt!).

Es bietet praktisch nichts mehr von dem Erfolgsrezept, mit dem "Final Fantasy VII" JRPGs endgültig im Westen salonfähig machte.

Ich bin der Meinung, Square geht mit diesen ganzen Veränderungen sogar eher ein Risiko ein. Weder die krude Party, noch das Kampfsystem sind IMO in irgendeiner Weise kompatibler zum westlichen Publikum, als ältere Episoden der Serie.

Ich sehe da echt nirgends die Notwendigkeit, mit der Square "FF XIII" so und nicht anders dem westlichen Publikum schmackhaft machen konnte.


< antworten >