Thema:
Re:Sollte ein EDIT werden - forget it. flat
Autor: Hawaii 22
Datum:12.03.10 09:49
Antwort auf:Sollte ein EDIT werden - forget it. von FWE

>>>>Aber alleine durch die Trophäen/Achievements wird bereits >verraten, dass die Hauptpersonen sterben können. Dies ist >keine versteckte Trophy!
>>>
>>>Ich weiß nicht mal, wo man sich über noch nicht freigespielte Trophies informiert. Bzw. würde ich das nie machen, wenn ich verdammt nochmal nicht gespoilert werden will!
>
>Darum gibt es normalerweise versteckt markierte (mit ???)und offene Trophies. Versteckte, damit man eben nicht gespoilert wird. Offene, weil einem damit nichts großartiges verraten wird. Und die von mir genannte war ein "offenes Geheimnis".


Ich für meinen Teil überlasse es nicht dem Entwickler zu entschieden, was ich als Spoiler empfinde/n soll. Das kam bei Mass Effect 2 auch gern: "ja, aber es gibt sogar ein Achievement für xyz". Ja und? Viele Spieler gucken sich die Chievos vor dem Spielen nicht an. Oder bei manchen Spiele schon, bei anderen aber nicht. Daß die Information via Trophy/Chievo-Liste greifbar ist bedeutet nicht, daß alle Spieler sie sich reinziehen. Oder es tun sollten.

Als vollinformierter Spieler, dem sowas wumpe ist, könnte man wenigstens so viel Rücksicht an den Tag legen, eine Spoilerwarnung zu setzen. Ist doch nicht schwer und strengt auch nicht besonders an. Und besser eine zu viel als eine zu wenig.

Wie weit Odin ein Spoiler ist oder nciht, weiß ich nicht, ich hab das Spiel ja gar nicht. Meine es mehr allgemein.

Menschen haben die irritierende Eigenart, sich anders zu verhalten als man selbst es für richtig oder normal hält. Wenn man sich mit diesem Phänomen erst mal abgefunden hat ist es nicht mehr weit zu einem Umgang miteinander voller gegenseitiger, liebevoller Rücksichtnahme :)


< antworten >