Thema:
Re:Finde ich nicht. flat
Autor: Gysino
Datum:12.03.10 09:35
Antwort auf:Re:Finde ich nicht. von Pezking


>Klar, spannend ist das mittlerweile nicht mehr. Aber IMO ist das nach wie vor das beste rundenbasierte Kampfsystem für RPGs. Kein anderes Kampfsystem verleiht einem so viel direkte Kontrolle. Dort steht Taktik noch ganz klar über Hektik.

Nee du, das mach ich keine 50 Stunden mehr mit - ich hab meiner Freundin zugeschaut bei Blue Dragon, die hat das tatsächlich durchgespielt - sogar der Endboss war langweilig und immer dasselbe (und zu einfach). LO hab ich begonnen und nach ein paar Stunden weggelegt. Wahrscheinlich ein Fehler, aber es packte mich nicht.

>Ich würde mir echt wünschen, daß sie bei "Final Fantasy XV" mal wieder total "back to the roots" gehen und einen auf "FF IX" machen. Und zwar in jeder Hinsicht. Aber dieses Setting ist wohl nur noch seichter Square-Shovelware für DS und Wii vorbehalten...

Dann lieber richtig Old School und FF6 nehmen.


< antworten >