Thema:
Re:"Heavy Rain" Spoiler über mir und inside! flat
Autor: Pezking
Datum:12.03.10 09:06
Antwort auf:Re:"Heavy Rain" Spoiler über mir und inside! von FWE

>Aber alleine durch die Trophäen/Achievements wird bereits >verraten, dass die Hauptpersonen sterben können. Dies ist >keine versteckte Trophy!

Ich weiß nicht mal, wo man sich über noch nicht freigespielte Trophies informiert. Bzw. würde ich das nie machen, wenn ich verdammt nochmal nicht gespoilert werden will!

>Und selbst wenn man sich die Trophies nicht anguckt und >erfährt, dass jemand sterben kann, quittiert man das doch >eher mit "aha" als mit "jetzt kenne ich schon die Twists >und Wendungen der Story".

Ja, nee, is' klar. Die Möglichkeit des Ablebens aller Protagonisten ist ja absolut alltäglich bei Videospielen.

>Sorry, das sind für mich keine Spoiler. Bei mir hat das >Wissen um die Möglichkeit des Ablebens der Protagonisten >eher die Spannung in einigen Szenen erhöht.

Good for you.

>Ein Spoiler zu Final Fantasy VII z.B. ist:
>
>*** ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG weggucken, wer FF VII noch >nicht gespielt hat ****
>
>Aerith stirbt,


Hör' mir damit auf! Das hat die verfickte Gamefront in ihrem Test gespoilert!

Samstag morgens die neues Ausgabe geholt, gelesen, und abends dann die Szene im Spiel erreicht - AUTOKAUF!1!11

>aber nicht: Cloud kommt am Anfang mit dem Zug an. Für wen >letzteres ein Spoiler ist, der sollte Äste über Spiele, >die einen interessieren, schlicht meiden. Mache ich bei >Spielen auch so, über die ich nichts erfahren will.

Richtig. Wie gesagt: Odin finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Aber bevor man jemandem auf die Füße tritt, tut es ja nicht weh, ein "Spoiler" in die Überschrift des Postings zu setzen.

Sollte man einfach bedenken, soviel Rücksichtnahme kann man verlangen.

Trotzdem muß natürlich jeder damit rechnen, in Threads zu einem Spiel gespoilert zu werden. Das entbindet die User aber nicht von der Pflicht, ihre Postings entsprechend zu kennzeichnen.

Daß Du jedoch die "Heavy Rain"-Geschichte nicht als Spoiler anerkennen willst, finde ich...bemerkenswert. Kann echt nicht nachvollziehen, wie da zwei Meinungen herrschen können.


< antworten >