Thema:
Re:"Heavy Rain" Spoiler über mir und inside! flat
Autor: FWE
Datum:12.03.10 08:33
Antwort auf:Re:"Heavy Rain" Spoiler über mir und inside! von cervantes

>>Aber alleine durch die Trophäen/Achievements wird bereits verraten, dass die Hauptpersonen sterben können. Dies ist keine versteckte Trophy! Und selbst wenn man sich die Trophies nicht anguckt und erfährt, dass jemand sterben kann, quittiert man das doch eher mit "aha" als mit "jetzt kenne ich schon die Twists und Wendungen der Story". Sorry, das sind für mich keine Spoiler.
>
>Man muss aber nicht seine Definition von Dingen als selbstverständlich für andere geltend voraussetzen. Das Du offensichtlich etwas anderes als der Rest unter Spoiler versteht, sollte Dir und nicht den anderen zu denken geben.


Dann kann man aber überhaupt nicht mehr über Spiele außer Spielmechanik diskutieren, da immer die Gefahr besteht, dass irgenjemand "Spoiler!" schreit. "Das Spiel hat geile Hintergrundgrafik!" "Was, es hat Hintergrundgrafik? Spoiler!" ...ist natürlich von mir übertrieben, in diese Richtung geht es aber manchmal. Und wenn man da so sehr empfindlich ist, muss man sich halt aus manchen Threads zu bestimmten Spielen raushalten.
Wie zum Thema Heavy Rain gesagt: Die Entweickler verraten es selbst. Es gehört zum Spiel. Wer es mitkriegt bekommt die Spielmechanik erklärt, keine geheimen Inhalte. Wer da gespoilert wird: Raushalten bis man es selbst gespielt hat.


< antworten >