Thema:
Re:"Heavy Rain" Spoiler über mir und inside! flat
Autor: FWE
Datum:12.03.10 08:21
Antwort auf:"Heavy Rain" Spoiler über mir und inside! von Pezking

>>Wer Final Fantasy kennt, kennt Odin und wird durch die >Info nicht überrascht werden.
>
>Nicht jeder übliche FF-Charakter hat in jeder Episode ein Cameo. Insofern: Spoiler.
>
>>Ich finde dieses für mich übertriebene Spoiler-Geschreie >langsam auch nervig. (Bei mir wurde zuletzt Spoiler >geschrien, weil ich verraten habe, dass von mir >Hauptpersonen in Heavy Rain gestorben sind...)
>
>LOL, und darüber beschwerst Du Dich?
>
>Über Odin läßt sich unter Umständen noch streiten (sein Auftritt ist nun nicht gerade storyrelevant), aber das mögliche Ableben von Hauptcharakteren gehört wohl zu den übelsten nur denkbaren Spoilern.
>
>Bei mir hatten auf Anhieb alle überlebt. Ich habe erst nach dem Durchspielen erfahren, daß die Protagonisten überhaupt draufgehen können. Insofern: Spoiler erster Kajüte!


Aber alleine durch die Trophäen/Achievements wird bereits verraten, dass die Hauptpersonen sterben können. Dies ist keine versteckte Trophy! Und selbst wenn man sich die Trophies nicht anguckt und erfährt, dass jemand sterben kann, quittiert man das doch eher mit "aha" als mit "jetzt kenne ich schon die Twists und Wendungen der Story". Sorry, das sind für mich keine Spoiler. Bei mir hat das Wissen um die Möglichkeit des Ablebens der Protagonisten eher die Spannung in einigen Szenen erhöht.


Ein Spoiler zu Final Fantasy VII z.B. ist:

*** ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG weggucken, wer FF VII noch nicht gespielt hat ****

Aerith stirbt, aber nicht: Cloud kommt am Anfang mit dem Zug an. Für wen letzteres ein Spoiler ist, der sollte Äste über Spiele, die einen interessieren, schlicht meiden. Mache ich bei Spielen auch so, über die ich nichts erfahren will.


< antworten >