Thema:
Oops. (massive Spoiler!) flat
Autor: cinis
Datum:12.03.10 02:50
Antwort auf:Heavier Rain von Leviathan

Ich hab Heavy Rain zum ersten Mal durch... nein, durchgezockt kann man eigentlich nicht sagen. Jayden ist in genau der Szene draufgegangen, die ich schon auf der GC letztes Jahr nicht gebacken gekriegt hab und Madison hab ich, nachdem sie meinte, sie könne nicht aus dem Fenster springen, das würde sie umbringen, schön aus dem Fenster springen lassen. Kind tot, Vater erhängt sich in seiner Zelle, nachdem er den Bullen in die Hände gefallen ist und der Killer läuft noch frei herum.
1A-Spiel. Ich hab mich überhaupt nie geärgert. Vor allem hab ich mir auch gar nicht in den Arsch gebissen, als ich gemerkt hab, dass man zwar alle Szenen nochmal spielen kann, dann aber leider nicht mehr gespeichert wird.

Ich hatte einige Momente, in denen mir der Mund offen stehen geblieben ist, manchmal war es mir ein bisschen zu melodramatisch, einmal war ich peinlich berührt und als ich aus Versehen Nathaniel erschossen hab, hat das Pad den Fußboden geküsst.

Emotionales Resümee: Ich bin begeistert! Ich hab von herzhaftem Lachen bis "Kloß im Hals" die gesamte Gefühlspalette abgegriffen und stehe immer noch ganz neben mir. Dass bei mir alles schiefgelaufen ist, kratzt zwar schon an meinem Ego, aber ich fang gleich nochmal an - mit hoffentlich positiverem Ende :)

Technisches Resümee: Soundaussetzer, Freezes, Steuerungsbugs und die Logik ... naja. Dass Shelby (mein Lieblingscharakter ...) der Täter ist, lässt sich für mich nicht nachvollziehen, vor allem nicht, weil Kramer (?) am Grab des Jungen stand - aber vielleicht sind mir durch das abrupte Ende auch Szenen entgangen. Was mir noch aufgefallen ist (anderen vielleicht auch schon, hab um die Threads bis jetzt einen Bogen gemacht): Beim Butterfly-Trial, als Ethan durch den Tunnel robbt, soll die Flamme des Streichholzes ja die Windrichtung anzeigen wegen Frischluft = möglicher Ausgang. Aber wenn die Flamme nach rechts zeigt, kommt der Wind ja von links und man müsste theoretisch nach links Richtung Frischluftzufuhr kriechen, was aber jedes Mal falsch war. Macht doch irgendwie keinen Sinn, oder?

Alles in allem hat mir das Spiel sehr gut gefallen - ich kann über technische Fehler hinwegsehen und bewegt haben mich Story (war gut zusammengeklaut ;) ) und Charaktere allemal. Das einzige, was mir wirklich aufstößt, ist die Auflösung des Rätsels.


< antworten >