Thema:
Re:Neuer Comicstrip dazu von mir... flat
Autor: Gunpriest
Datum:11.03.10 11:34
Antwort auf:Re:Neuer Comicstrip dazu von mir... von Gysino

>das mit der Story versteh ich nicht - ich finde die bisher klarer und logischer als in praktisch jedem anderen FF.

Das Problem ist eher, dass man anfangs keine Ahnung hat, was die Begriffe alles bedeuten. L'Cie, Fal'Cie, Pulse... Was der Fick? Wenn es ein kleines Textintro gegeben hätte, in dem die wichtigsten Begriffe und Vorgeschichte kurz erklärt worden wären, dann wäre es nicht so verwirrend.

Ich weiß nach 6h nur, dass Fal'Cie vermutlich eine Art von Göttern sind, die in irgendeinem Leuchtdingens im Himmel hausen, Pulse Fal'Cie die Feinde der Fal'Cie sind und Menschen zu L'Cie, eine Art zielgerichtete Sklaven, machen. Die Datenbank habe ich noch nicht angeschaut und auch nicht wirklich vor. Warum in Cocoon dieser Purge stattfindet, habe ich auch nicht wirklich verstanden.


< antworten >