Thema:
Re:ich raff das paradingsbums system nicht flat
Autor: FWE
Datum:10.03.10 21:38
Antwort auf:ich raff das paradingsbums system nicht von wonderwaffe

>der erste fette gegner und das entsprechende tutorium....aber in null komma nüscht bin ich platt...kann mir das einmal jemand auf einfachste weise erklären, was ich da jetzt genau machen soll, und wie...und wann...und überhaupt

Das Paradigmen-System ist sowas wie ein Job-System. Du hast am Anfang - glaueb ich - Zugriff auf die Jobs Brecher, Verheerer, Heiler - welche erstmal die wichtigsten sind. Im Kristalldingsbums kannst du deine KP ausgeben, um Fähigkeiten für den jeweiligen Job zu kaufen. Die einzelnen Charaktere sind unterschiedlich gut für die jeweiligen Jobs geeignet. Z.B.: Lightning: Brecher/Verheerer, Sasz: Verheerer/Augmentor, Hope: Heiler/Augmentor, Snow: Verteidiger/Brecher (?) und Vanille: Heiler/Manipulator. Natürlich kann man die auch andere Wege gehen lassen, doch diese bieten sich an.

So, jetzt geht's los. Wenn ein Charakter einen Job ausübt, dann übt er diesen konsequent aus, d.h. der Brecher greift nur an, der Heiler heilt ausschließlich usw. Normalerweise beginnst due einen Kampf mit einem Verheerer und einem Brecher. Der Verheerer sorgt dafür, die Kombo-Leiste zu füllen, der Brecher fügt derweil Schaden zu und sorgt dafür, dass die Kombo-Leiste sich nicht leert. Ist diese voll geht der Gegner nämlich in den Schockzustand. So, jetzt kassiert man bei schwereren Kämpfen natürlich auch selber Schaden. Also schaltest du mit L1 in ein anderes Paradigma, bei dem ein Charakter dann ein Heiler ist. Dieser heilt jetzt die Verletzten, während der andere am besten weiter als Brecher dafür sorgt, dass die Komboleiste nicht zusammenfällt. Sind alle geheilt, schaltest du wieder in ein zerstörerisches Paradigma (Verheerer/Brecher) und fügst weiter Schaden zu. Später werden andere Jobs wichtig, wie Augmentor und Manipulator, die deine Truppe verstärken bzw. Gegner schwächen.
Du schaltest also mit den Paradigmen die Jobs durch, die in der jeweiligen Kampfphase angesagt sind. Am Anfang reicht wie gesagt der Wechsel zwischen Schaden produzieren und dann - wenn's eng wird - heilen und wieder zurück.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich.


< antworten >