Thema:
Re:was ich schade finde flat
Autor: Tefloner
Datum:10.03.10 19:56
Antwort auf:Re:was ich schade finde von Chojin

>Was prinzipiell ja auch ein legitimes Stilmittel ist - wenn das aber mehrere Stunden(!) so läuft und man sich dann trotzdem noch durch Textwüsten kämpfen darf, siehe Antwort unten.
>
>Edit: Bei näherer Betrachtung ist das quark. Wenn es von den Entwicklern "klar gewollt" ist das man als Spieler nix über die Hintergründe weiss macht es keinen Sinn die Infos in irgendwelche Texteinträge zu packen. Entweder ich behalte als Storyerzähler dem Spieler gewisse Hintergründe vor um eine bestimmte Wirkung zu erzielen, oder eben nicht - aber so klingt das einfach nur halbgar.


Das gilt ja nur für den Einstieg. Man bekommt doch automatisch mit der Zeit mit, was die einzelnen Bezeichnungen bedeuten.

Da aber bei dem Spiel prinzipiell so viel unerklärt bleibt, sind die Datenbanken ganz praktisch, um das Ganze entwirrt darzustellen oder falls man aus Versehen was vergessen haben sollte.


< antworten >