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Autor: | tak | ||
Datum: | 10.03.10 18:21 | ||
Antwort auf: | Linear hier, linear dar... von AngelH | ||
>>Also zusammenfassend, kann man sagen, dass die Linearität einerseits ganz klar doof ist, dafür aber diese Grafik und Geschichtenerzählung ermöglicht. > >Wer hat eigentlich angefangen Linearität als "schlecht" oder "negativ" zu bezeichnen? Ich persönlich kann mit "open world"-Spiele aber rein gar nichts anfangen. Diese ganzen "sandbox"-Kack-Titeln können mir alle gestohlen bleiben. Musste mal gesagt werden ;-P Okay wenn alles vorgegeben ist, dann ist es auch nicht so schlimm. In open world Spielen kann man sich wirklich verloren vorkommen und lineare Games haben nahezu immer eine intensivere Geschichte. Aber FF 13 übertreibt da wirklich- man läuft die ersten 20 Stunden (habe diese Zahl irgendwo gelesen) nur durch 'Tunneln' mit einer Breite von 20 Schritten. Maximal sind ab und zu kleine Abzweigungen da, die a) Sackgassen b) Sackgassen mit Schatzkisten oder ganz selten c) Abkürzungen mi/ohne Schatzkisten sind. Die größte Abwechslung in meinen 7 Stunden war eine 3-5 Minuten (!) lange Fahrt in einer Art Mech. Spaß gemacht hats dennoch, Trotz der Schläuche. |
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