Thema:
Re:was ich schade finde flat
Autor: UTU-ALAL
Datum:10.03.10 16:34
Antwort auf:Re:was ich schade finde von Chojin

>>
>>>die ersten 6 stunden hat man, dank der ganzen fachbegriffe, überhaupt keine ahnung worum es überhaupt geht.
>>
>>Möglicherweise könnte das mit der Erzählstruktur des Spieles in direktem Zusammenhang stehen?
>
>Und das macht es besser?
>

Eine Erklärung der Welt für einen völlig Unwissenden ergibt bei der Story und so wie sie aufgebaut ist keinen Sinn. Deswegen der "Umweg" über die Datenbanken und Kapiteleinleitungen. Das kann man gut finden oder auch nicht, aber der Vorwurf, man würde nichts raffen, stimmt nur dann, wenn man einfach überhaupt nicht an entsprechenden Stellen nachschaut. Es ist ja nicht so, dass einem die relevanten Informationen vorenthalten würden. Aber wenn man zu faul ist ein bisschen Bildschirmtext zu lesen, muss man sich auch nicht wundern wenn man nichts peilt.


< antworten >