Thema:
Taxidermist > Origami Killer (massive Spoiler inside) flat
Autor: Syxta
Datum:10.03.10 15:37
Antwort auf:Heavier Rain von Leviathan

Wow!

Klar, der DLC ist viel zu kurz und 5,00 EUR hätte ich dafür auch nicht zahlen wollen, aber die Inszenierung ist exakt so, wie ich mir Heavy Rain eigentlich vorgestellt und gewünscht hatte.

Nach dem Einstieg in die Hütte herrscht gnadenlose Anspannung, jeder Schritt wird von der Hoffnung begleitet, bloß nicht erwischt zu werden und nach den ersten, wirklich schockierenden Fundstücken steigert sich dieses ungute Gefühl in echte Angst, bis hin zu regelrechter Panik, als Mr. White nach Hause kommt, früher oder später bemerkt, dass er nicht allein ist, und sich im Split-Screen auf die Suche nach Madison begibt.

SO muss ein interaktiver Thriller ablaufen, im eigentlichen Hauptspiel vermisst man derartige Situationen leider gänzlich. Nicht einmal Madisons Streifzug durch die Wohnung vom Doc oder Shelbys Apartment hat dieses Gefühl auch nur ansatzweise so gut transportiert.

Heavy Rain ist dennoch ein nettes Spiel, nur leider nicht der Oberkracher in Form eines interaktiven Thrillers, den ich die vielen Monate über erwartet hatte. Zu viele Sequenzen waren einfach nur actionlastig, was zwar auch für gewisse Anspannung sorgte, aber nicht auf oben beschriebene Weise.


< antworten >