Thema:
Auch durch / ein Mini-Spoiler (gekennzeichnet) flat
Autor: Tennis Wizard (deaktiviert)
Datum:09.03.10 13:18
Antwort auf:Heavier Rain von Leviathan

Hat Spass gemacht insgesamt, obwohl sehr sehr kurz (an 2 Abenden hat man es locker durch). Ich wurde durchgehend gut unterhalten, ein Meilenstein ist es jedoch nicht. Mit etwas gutem Willen wuerde ich 8/10 geben, aber eigentlich hat das Spiel eine 7 verdient aufgrund der zahlreichen Minuspunkte.

+ annehmbare Story die hier gut funktioniert
+ sympathisch, ungestellt wirkende Charaktere
+ tolle Soundkulisse wenn sie denn funzt (siehe auch weiter unten)
+ Guter Wiederspielwert mit unterschiedlichen Entscheidungen


- Diese SOUNDAUSETZER nevren!!! Ist bei mir estimmt 20 mal passiert und zerstoert doch einiges an Stimmung. Das muss am Spiel liegen, ist mir bis jetzt bei keinem anderen Game aufgetreten, sowas muss das getestet werden
- Apropos Test: Ich kann nicht glauben, dass es dieser ARI Schrott ins fertige Spiel geschafft hat. Sowas muss eigentlich schon beim ersten Brainstorming gekickt werden. Passt ueberhaupt nicht zum Rest und der Atmo des Spiels. Habe den FBI Honk deshalb auch bei der ersten Gelegenheit +++ SPOILER +++ mit einem dicken Grinsen in die Presse fallen lassen HAR HAR :D
- die Steuerung ist um es vorsichtig zu sagen suboptimal. Ich bin gegen Ene des Spiels meist immer noch wie ein Besoffener durch die gegend gewankt. Dagegen ist die klassische Resi-Steuerung ein Quell der Bewegungsfreiheit
- Sobald es zur intimen Interaktion bei Charakteren kommt, wird mn auf e Spilfilm gerissen. Diese ungelenke Hampelei der Polygone ht sich die letzten Jahre keinen Deut gebessert, auch hier nicht
- Die Symbole und Buttons in den Gedanken sind teilweise derart wirr und einfach nicht erkennbar


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname