Thema:
Re:Mein absoluter Most-Wanted-Titel! flat
Autor: UTU-ALAL
Datum:09.03.10 10:17
Antwort auf:Re:Mein absoluter Most-Wanted-Titel! von suicuique

>>Stimmt schon, aber hier kann man ja ein Auge zudrücken. Alle Zeitreisefilme geben ja bei näherer Überlegung auch keinerlei Sinn, genausowenig wie Portale übrigens.
>
>/nerd-modus on
>
>Das ist so nicht korrekt.
>Portale machen deutliche mehr Sinn, als jegliche Form von Zeitreisen. Waehrend das erstere "lediglich" eine Ortstransformation ist, bedeutet das anderen einen signifikanten Eingriff in Kausalitaetsbeziehungen.
>Ich hoffe allein aus meinen gewaehlten Begrifflichkeiten wird klar was von beiden das deutlich schwerwiegendere ist ^^
>
>/nerd-modus off
>

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass es bei Half Life/Portal diesen ganzen Zeitreisequatsch eben nicht gibt. Zwar bewegen sich die Protagonisten mal schneller oder langsamer durch die Zeit, aber immer nur in einer Richtung.


< antworten >