Thema:
Auch durch mit Spoilern flat
Autor: Rocco
Datum:07.03.10 16:29
Antwort auf:Heavier Rain von Leviathan

Gefühlt habe ich keine 6 Stunden insgesamt gebraucht schätze ich.

Die Inszenierung war super, die Story recht spannend, die Auflösung irgendwie unlogisch. Darauf wurde aber schon in anderen Threads eingegangen (Blackouts nicht erklärt, Scott als Origamikiller unglaubwürdig,...).

So oder so, ich hoffe dass Heavy Rain keinen Trend lostritt, denn die Spielmechanik ist absolut zum Kotzen, insbesondere mit dem Drecks-PS-Pad. Ich weiss nicht wie oft ich mich da verdrückt habe weil die Tasten für QTE einfach nich gut genug zusammenliegen oder Viereck von Kreis nicht immer in der Hektik unterscheidbar war. Technisch fand ich es die meiste Zeit sehr gelungen, trotz mancher Ruckler.

Also was ich mir wünsche wäre ein Spiel in der Grafik von Heavy Rain, mit Rätseln und der Tiefe eines Monkey Island 2. Praktisch das Return of the Point-And-Click Adventures, denn nichts Anderes ist Heavy Rain eigentlich - nur ohne Rätsel.

Rocco


< antworten >