Thema:
Re:Kann es sein, dass das Ende keinen Sinn gibt? flat
Autor: waldmeister
Datum:06.03.10 13:22
Antwort auf:Kann es sein, dass das Ende keinen Sinn gibt? von Spyro2000

>SPOILER:
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>Hab's jetzt auch durch (und natürlich so oft neu geladen bis alle überlebt haben). Dass Scott der Killer ist, gibt aber IHMO absolut keinen Sinn. Erstens hört man ständig seine Gedanken bei denen absolut nichts darauf hinweist dass er nur daran denkt die Beweise zu vernichten.


das habe ich als bewusste irritation des spielers gesehen.

> Auch stand er in dem Moment als er Scott erschlagen haben >soll dummerweise in einem anderen Raum und grinste mit der >Nutte um die Wette.

wen meinst du? den schreibmaschinenhändler? es gibt doch eine szene in der weggeblendet wird. in nachhinein sieht man doch in der rückblende wann er das gemacht hat.

>Außerdem: Warum sollte er selbst die Polizei rufn nur um >diese (aufgrund ziemlich sicher vergessener >Fingerabdrücke) auf seine Fährte zu führen?

die fingerabdrücke wischt er doch selbst penibel weg.

>Ethans ständige Blackouts werden auch nicht erklärt.

stimmt - die habe ich aber als sein trauma gedeutet (weil er ja auch in psych. behandlung ist.

>Ebensowenig, warum er später eine Origami-Figur in der >Hand hält und sich an die "Leichen im Wasser" erinnert.

weiß er zu dem zeitpunkt nicht, dass sein sohn entführt ist? kann mich nicht genau erinnern.
sieht er die origami-figur schon bevor er die kiste bekommt?

>Außerdem faselt Scott was davon, dass er jemanden gesucht hat der das tun kann "was sein Vater nicht konnte um seinen Sohn zu retten. Sich selbst zu opfern." Habe ich da was nicht mitgekriegt? Sein Vater hätte sich doch in keinerlei Hinsicht selbst opfern müssen sondern hätte seinen fetten, besoffenen Arsch einfach nur zu dem Wasserloch bewegen müssen.

spricht er von opfern? afair spricht er davon, dass alle sagen wie sehr sie ihre kinder lieben - und er wolle testen wie sehr man seine kinder liebt.

>Das ganze gibt einfach keinen Sinn. Fühle mich hier schon leicht verschaukelt.

so wie ich mich erinnere ergab (bis auf ethans "träume) alles einen sinn.


< antworten >