Thema:
Re:Wenn es noch einen Beweis braucht... flat
Autor: tak
Datum:04.03.10 21:47
Antwort auf:Re:Wenn es noch einen Beweis braucht... von McDee


>Die FSK-Freigaben sind ja bewußt keine Pädagogischen Empfehlungen sondern lediglich eine Einstufung, ob das gezeigte die Entwicklung einer bestimmten Altersgruppe negativ beeinflussen kann.

Warum die Gewaltdarstellung so schädlich für die Kinder ist, weiss ich nicht. Kinder haben immer mit Pistolen gespielt und im Geiste Leute erschossen und erst die Märchen...
Also Kinder mögen schaurige, gewalttätige Geschichten. Und sind dann traurig, wenn sie erfahren, dass Maulwürfe irgendwelche kleine Mäuse oder was weiss ich essen:D

Also ich glaube, dass ein Kind die dümmlich patriotische Story eines MW2 nicht versteht und ob ihn die doofe Gewalt schädlich beeinflusst bezweifle ich wirklich.
Also Beeinflussung durch When the Wind Blows-  Ängste usw. erwarte ich eher als durch viele Ballerspiele.

Muss ja auch kein MW2 sein, der moorhuhnhafte Serious Sam war auch ab 16 glaube ich. Und das ist nun wirklich lächerlich.

Also ist die Gewaltdarstellung ist hier  durchaus gewichtiger als andere Inhalte. Warum? Keine Ahnung.
In USA sind es die Brüste, in Deutschland die Gewalt. Finde ich beides lächerlich.
Und sicherlich könnte Jugendschützer hier und in USA viele tolle Argumente bringen, warum denn ihre Ansichten die richtigen sind.


< antworten >