Thema:
Re:Wenn es noch einen Beweis braucht... flat
Autor: McDee
Datum:04.03.10 15:51
Antwort auf:Re:Wenn es noch einen Beweis braucht... von tak

>Siehe die letzten Glühwürmchen, When the Wind blows usw.
>Typische Filme die man kleinen Kindern zeigen sollte...


Also "Wenn der Wind weht" hab ich als Kind auch gesehen, aber einfach nicht so wahrgenommen wie jetzt als Erwachsener.

Die FSK-Freigaben sind ja bewußt keine Pädagogischen Empfehlungen sondern lediglich eine Einstufung, ob das gezeigte die Entwicklung einer bestimmten Altersgruppe negativ beeinflussen kann.

"Die letzten Glühwürmchen" kenne ich jetzt nicht, aber man muss eben immer unterscheiden ob das gezeigte für Kinder gemacht ist (pädagogische Empfehlung) oder ob es sie negativ beeinflussen kann (sie verstehen es zwar nicht, nehmen aber auch keinen Schaden durchs ansehen).

Und es gibt ja durchaus viele Zeichentrickfilme die eben nicht ab 6 freigegeben sind...

mcdee


< antworten >