Thema:
Wenn es noch einen Beweis braucht... flat
Autor: Spyro2000
Datum:04.03.10 00:29
Antwort auf:Heavier Rain von Leviathan

... dass die USK-Empfehlungen Schwachsinn³ sind, dann ist er hiermit erbracht. Das durchaus heftige Heavy Rain bekam also eine 16er-Freigabe und das absolut für jeden Deppen erkennbar ironische Brütal Legend bzw. Bayonetta wurde mit "ab 18" gesegnet. Möchte wirklich mal wissen, nach welchem seltsamen System man hier vorgeht. Vielleicht zählt man einfach ab, wieviel Prozent der Spielzeit Blut zu sehen ist. Sinn macht das für mich wirklich keinen mehr. Ist dachte lange, dass ich das System dahinter einfach nicht verstehe aber jetzt bin ich mir definitiv sicher, dass es keines gibt.

Sage ja nicht, dass man HR keinem 16-jährigen zumuten kann aber gerade im Vergleich mit Bayonetta & Co. verstehe ich nicht, warum man hier noch 2 Jahre an "Reife" zusätzlich aufbauen muss. Es ist irgendwie schon auffällig: Sobald sich ein Spiel sehr stark an ein etabliertes Medium wie Film anlehnt, gelten scheinbar auf einmal ganz andere Maßstäbe für die Beurteilung. Naja, ich lege es einfach auf den "Dinge-die-ich-an-unserem-Land-nie-begreifen-werde-Stapel".

spyro


< antworten >