Thema:
Durch, aber noch nicht fertig (Spoilert und Fragen) flat
Autor: johnjohnson
Datum:03.03.10 19:12
Antwort auf:Heavier Rain von Leviathan

Ich will ja schließlich  noch die anderen Enden sehen und vielleicht versuche ich mich an der Platinen Trophy. Einige der Trophies sind aber Arsch, z.B. das Kamikaze auf der Autobahn.

Nachdem mir damals Fahrenheit so gut gefallen hat, hatte ich extrem hohe Erwartungen in Heavy Rain. Diese wurden zum Großteil erfüllt. Die Geschichte war durchaus fesselnd, auch wenn nicht immer nachvollziehbar. Es blieb alles auf dem Boden, ohne den ganzen esotherischen Schwachsinn in Fahrenheit.

Grafisch fand ich das Spiel im Normalfall sehr gut, ab und zu aber auch abstoßend. Ich kann's nicht genau erklären. Die Figuren wirkten ab und zu unheimlich auf mich. Fast schon zu natürlich. Uncanny Valley nennt man das wohl, denke ich.

Aber kommen wir zu dem, was ich nicht ganz verstanden habe: wieso hat Shelby die Eltern seiner früheren Opfer aufgesucht? Wieso hat er sich überhaupt in der Zeit in der Shaun gesucht wird, aktiv gemacht? Er hätte doch einfach ganz ruhig zu Hause hocken können und Ethan von der Weite beobachten. Was bezweckte er damit? Und was hatte es mit Kramer auf sich? Wieso hat er ihn verfolgt? Und wieso wurde dieses Thema dann so sang- und klanglos fallen gelassen? Was ist mit dem Kramer passiert?


< antworten >