Thema:
so, durch und Fazit (Spoiler) flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:03.03.10 15:00
Antwort auf:Heavier Rain von Leviathan

Story dauert etwas um in die Gänge zu kommen.
Bei einigen, wenigen Situationen drängte sich das Gefühl auf diese seien nur zum Strecken implementiert worden.
Sehr auffällig hier: der Mörderarzt.
Passend zur Atmo war ok dass der Detektiv Asthma hat, aber der kranke FBI Mensch wirkte etwas zu aufgesetzt.
Grafik ist zwar SEHR Stimmungsvoll aber bei einem "Grafik" Adventure wäre einiges mehr drin gewesen.
Das Laufen ist Mist, auch wenn man sich dran gewöhnt.
Einige Male bin ich an einer Türschwelle inklusive Kamerawechsel unnötig hin- und hergelaufen.
Keine Ahnung ob es DAS Plothole war aber was etwas dumm gelöst wurde:
Es sind schon einige Kinder gestorben, der Killer hat also jedesmal Väter gesucht die diverse Aufgaben lösen müssen.
Wieso wusste die Polizei davon nichts? unglaubwürdig dass keiner von denen bei der Polizei gewesen war...
Auf jeden Fall ein tolles Erlebnis, aber über 90%? Nein. 87-88% passt.

Beim ersten Durchspielen bin ich mit der Reporterin aus dem Fenster gesprungen: tot.
Der FBI Fritze blutet beim ermitteln: tot
Nathan rettet den Sohn und wird gestellt: tot

Bei dem Fenstersprung weiss man ja Bescheid, einfach Kapitel starten und gut  wirds...
Aber in welches Kapitel muss ich gehen damit der FBI Mann nicht stirbt?
Viele Beweise gibts ja nicht, ich vermute mal ich habe irgendwann vorher einen Beweis vergessen.
Bei den Ermittlungen selbst gibt es ja das Video, dort habe ich nur das Schwert und die Uhr gefunden.
Oder muss der Agent aufgeben wenn dies zur Auswahl steht?


< antworten >