Thema:
Ari = Hinweis auf die PSP 2 ? flat
Autor: KO
Datum:03.03.10 00:12
Antwort auf:Heavier Rain von Leviathan

So weit hergeholt ist die Technik ja eigentlich nicht.

Ich meine jetzt nicht das Scannen der Umgebung und das zuordnen von Objekten, obwohl das per GPS, Beschleunigungssensoren und Kompass auch irgendwie denkbar wäre. Eher die Stelle wo er im Büro Breakout mit dem Ding spielt.

Es gibt ja z.B. die Cinemizer Plus Brille von Zeiss. Die hat eine Auflösung von 640x480 und kann 3D Bilder erzeugen. Sie kostet im Moment 389€.

Sony kann das in Massenproduktion sicher günstiger herstellen. Möglichkeiten ein LCD Display transparent zu halten so daß man sieht was dahinter ist gibts ja inzwischen auch schon. Wäre eine coole Möglichkeit für Augmented Reality wenn über die Umgebung Grafiken blenden kann.

640x480 würden reichen für eine Handheldkonsole, wobei 720p natürlich noch besser wäre.

Der Datenhandschuh ist auch trivial, das wäre im einfachsten Fall nur der Beschleunigungssensor der eh schon im Ps3 Pad (und auch IPhone) drin ist. Wahlweise könnte die Brille eine Kamera eingebaut haben welche den Handschuh erkennen kann, womit die Bewegungen auch sehr genau wären. Das wäre die gleiche Technik welche der Ps3 Motion Controller auch verwendet. Eine Brille die gleichzeitig Kamera ist wäre ja auch nicht uncool.

Ich kann mir gut vorstellen daß man das für 299€-349€ in 1 Jahr herstellen könnte. Wäre als Releasepreis für ein Handheld dieser Art sicher auch ok. Also ich würds denke ich bezahlen.

Man denkt dabei natürlich sofort an den Virtual Boy Flop, aber damals war die Technik einfach noch zu schlecht und der VB sowieso viel zu klobig. Angesichts des 3D Trends wäre so ein Gerät eigentlich naheliegend.


< antworten >