Thema:
Netzteil hinüber?! Wer kennt sich aus? flat
Autor: flanelloni
Datum:02.03.10 09:08
Antwort auf:Der große Playstation 3 Check Thread / part 2 von Privilege

Am Wochenende mal wieder PS3 (Slim, vor ca. einem halben Jahr gekauft) gespielt. Die läuft zwar selten, aber bis jetzt immer ohne Probleme.

Seit Sonntag aber nicht mehr, denn inzwischen schaltet sich die PS3 regelmäßig mitten im Spiel und ohne jede Vorwarnung einfach ab. Und zwar so richtig: Es leuchtet dann nicht mal mehr das rote Lämpchen. Ganz so als wäre gar kein Strom mehr drauf.
Es tut sich auch erst dann wieder was, wenn ich den Stecker ziehe, etwas warte und wieder neu einstecke. Dann kann ich wieder ganz normal hochfahren und weiterspielen. Allerdings nur maximal 15 Minuten, denn dann schaltet sie sich wieder ab. Das ganze kann ich inzwischen beliebig oft wiederholen. Mehr als 15 Minuten Spielzeit sind aber nicht mehr drin.

Was ist da los?

Spontan würde ich mal tippen, dass das Netzteil irgendwas abbekommen hat. Hat irgendjemand ähnlich Erfahrungen und/oder einen heißen Tip? Oder muss ich jetzt beim Service anrufen?

Mit dem ganzen 1. März Debakel wird das ja wohl nix zu tun haben, oder?


< antworten >