Thema:
Re:der SPOILER-Ast - Besuch auf eigene Gefahr flat
Autor: Weyland
Datum:01.03.10 09:03
Antwort auf:Re:der SPOILER-Ast - Besuch auf eigene Gefahr von Baseman

>>Eine Sache die ich komisch fand:
>>
>>In der Auflösung wer der Mörder ist, wurde gezeigt, wie Scott den Uhrmacher erschlägt, allerdings passt es nicht damit zusammen, dass man ja Scott in der Zeit aktiv steuern konnte.
>
>Dachte ich direkt nach meinem Durchgang auch, stimmt aber nicht. Achte mal auf die Uhren, die kann man sich auch via Tastendruck "anschauen". Sobald der Uhrenmacher nach hinten geht kommt ja diese Cutscene mit Lauren wie sie richtig traumartig von dieser Ballerina Schatulle fasziniert ist, kurz drauf glocken alle Uhren laut. Zurück zu Scott wie er ein bisschen eigenartig schaut und auf den Uhren sind 5 Minuten vergangen.
>
>Natürlich fällt einem das beim ersten mal höchstwahrscheinlich nicht auf.
>
>Persönlich ärgerlich: Diese Szene war der Grund wieso ich ihn danach komplett ausgeschlossen hatte. Dabei war er superfrüh mein Suspect #1, schon bei der Supermarkt Szene. Spätestens seit Akte X achtet keine Sau mehr auf diese Tag/Uhrzeit/Ort Einblendungen zum anfang einer Szene, aber mir fiel auf das Ethan erst am selben Abend das verschwinden seines Sohnes gemeldet hat, zu dem Zeitpunkt ging die Polizei aber noch nicht vom Origami Killer aus. Shelby im Supermarkt spricht aber schon von einem neuen Origami Opfer, ein 10-jähriges Kind.
>
>Zugegeben, ich war mir nicht 100% sicher das ich dazwischen nicht was verpasst haben könnte, aber doppelt ärgerlich dass mich das Spiel letztendlich doch geschafft hat zu verarschen. :)


Ging mir ähnlich, nachdem man von John Sheppard und seinem Zwillingsbruder erfährt, habe ich Shelby komplett ausgeschlossen. Da John 1967 geboren wurde, macht das seinen Bruder (den Mörder) 43/44 Jahre alt. Shelby sieht aber mindestens 10 Jahre älter aus. Im Abspann wird dann auch noch erwähnt, dass Shelby 48 war. Irgendetwas stimmt da nicht, hatte schon gehofft, dass das in einem der anderen Enden aufgeklärt wird. Hab jetzt alle Enden gesehen und es gibt keine Aufklärung, weder Shelbys Alter, noch Ethans Blackouts betrefffend. Dafür ist das Heroine-Ending mit Madison recht seltsam...


< antworten >