Thema:
Re:Das wichtigste Spiel seit Ewigkeiten flat
Autor: KO
Datum:01.03.10 01:35
Antwort auf:Das wichtigste Spiel seit Ewigkeiten von Scarface

>-eine bessere Lösung für die Actionsequenzen. QTE von mir aus, aber mit einer logischen Belegung. Ich fände es zum BEispiel gut, wenn in QTE jeder Knopf eine feste Funktion hätte. Also zum Beispiel X immer einen GEgenstand werfen, Kreis nach hinten Springen u.s.w. Dann könnte man sich eher darauf einstellen wann was von mir benötigt wird. In HR muss der Spieler mal den Controller schütteln um eine Kopfnuß auszuführen, und mal "X" drücken, was für mich unlogisch ist...)

Ich denke das ist extra so gemacht, eben damit der Spieler sich auf nichts einstellen kann und die Aktionen individuell wirken. Es gibt zwar ähnliche Aktionen, aber eigentlich kaum welche die wirklich gleich sind.

>-Eine bessere Darstellung, was der Spieler mit seiner Eingabe für eine Aktion auslöst. Ab und zu habe ich in HR das gemacht was auf dem Schirm stand mit dem Joypad, aber das Resultat war ein anderes als ich dachte.

Yep, hier und da hätte man noch eine etwas bessere Analogie für die Art der Bewegung finden können.

Im Gegensatz zu Fahrenheit ist es hier schon ein ganzes Stück besser gelöst. Auch schon dadurch das man auf der PS3 den Motion Controller einsetzen kann.

>TROTZDEM,
>obwohl das Spiel rein vom Gameplay Aspekt her an der ein oder anderen Stelle noch runder gemacht werden kann, ist es für mich eine glatte 10/10. Ganz einfach deshalb: wer dieses Spiel nach herkömmlichen Maßstäben bewertet ist in meinen Augen ein Idiot.


Ganz meine Meinung.

>Edge z.B. gibt dem Spiel eine 7/10. Ich lach mich kaputt.
>Vor allem die BEgründung...ich bin vom Stuhl gefallen. Anstatt anzuerkennen wieviel weiter quantic die gesamte Branche in so vielen Aspekten gebracht hat wo seit Jahren oder gar Jahrzenten stillstand herrscht, Inovationsstopp pur.


Schon merkwürdig das ausgerechnet die Edge das Spiel nicht verstanden hat. Naja, ernst nehmen konnte man die Edge bei Spielebewertungen sowieso noch nie, vielleicht wollten sie sicher gehen diesen Ruf nicht zu verlieren ;)

>Zum Glück scheint es sich ganz gut zu verkaufen, das spricht dann wohl eine eigene Sprache. Und die einzige die verstanden wird.
>
>Für mich persönlich ein weiterer Erfolg den das Game mitgebracht hat (ist aber wikrlich nur subjektiv jetzt):
>
>
>Es beweist, dass Darksiders eben doch nicht so ganz für Erwachsene ist, sondern eher für pubertierende.


Darksiders spricht mich irgendwie nicht sonderlich an. Ist sicher ein gutes Spiel, aber wenn ich schon höre FPS und Endzeit, Mutanten gääähn ...


< antworten >