Thema:
Ein Meisterwerk flat
Autor: KO
Datum:01.03.10 01:14
Antwort auf:Heavier Rain von Leviathan

Ich muß mich zwingen aufzuhören und es nicht gleich komplett am Stück durchzuspielen. Ich kann mich kaum daran erinnern wann mir daß das letzte Mal bei einem Spiel passiert ist. Die Steuerung finde ich für diese Art von story erzählendem Spiel eigentlich optimal bzw. ich wüßte nicht wie mans noch besser machen könnte.

Hätte man das Spiel auf die "althergebrachte" Shooter Art entwickelt würde es halt wieder darauf hinauslaufen das man gegen hunderte an Gegnern kämpft. Zombies, Aliens Russen etc. Es würde dämlich und hirnlos wirken.

Man hätte evtl. ein Adventure der alten Schule daraus machen können. Dann würde man sinnlos Gegenstände des Inventories mit denen im Raum verknüpfen. Meistens ist das aber auch einfach nur nervig weils ein blödes Rumgecklicke und Gesuche wird. Ich bin froh daß mir das bei Heavy Rain komplett erspart bleibt.

Denn Vorwurf das es zu wenig Gameplay hat lasse ich nicht gelten, eigentlich hat es sogar mehr Gameplay als die meisten anderen Shooter oder Adventures. In welchem Spiel hat man denn schon eine so große Bandbreite an Dingen die man tun kann?

Ich hätte gerne mehr Spiele dieser Art in Zukunft, dafür dürfens gerne entsprechend weniger Shooter sein. Ich spiele zwar auch gerne Shooter, aber es gibt inzwischen einfach zuviele.

Technisch finde ich es auch außerordentlich gut. Vor allem die Vielfalt und der Abwechslungsreichtum der Szenarien ist beeindruckend.


< antworten >