Thema:
Großes Kino flat
Autor: Cosmos
Datum:28.02.10 12:01
Antwort auf:Heavier Rain von Leviathan

Ich habe mir auch Heavy Rain gegönnt. Bisher bin ich total begeistert und Hut ab, dass Spiel fesselt einen ungemein. Die Manipulation des Spielers, die unbewusst durch das Game erfolgt, ist prima umgesetzt.


Was mich aber stört:

- gehen mit R2! Das ist einfach nur bäh, zumal sich der Charakter in der Regel so lahm bewegt wie eine Schildkröte. In Gewissen Szenen ist es aber vom Game vorgesehen, dass man sich schneller bewegt und das hätte man dauerhaft anwenden sollen.

- die QTEs. Ich spiele schon auf Easy und habe teilweise meine Probleme. Ich finde die teilweise nicht ganz so einfach, wenn man eine eingeschränkte Fingefunktionalität hat.

Ich habe den Patch gezogen und bei mir gibt es keine Soundaussetzer. Sehr selten ruckelt es oder es hat Tearing. Ich zocke auf einen 21° PC-TFT über HDMI und habe eine PS3-Slim.

Cosmos


< antworten >