Thema:
Sammelantwort flat
Autor: Restrictor81
Datum:28.02.10 07:09
Antwort auf:Viereck+ L1+ R1+ Dreieck+ Kreis = WTF?! (keine Spoiler) von Restrictor81

Ich muss dazu sagen, dass das Spiel die Knöpfe in der Reihenfolge abfragt und während der ganzen Zeit gedrückt gehalten haben möchte.

Wie geht es also der geneigte Zocker an, wenn er noch nicht weiß, was auf ihn zukommt?

Viereck -> rechter Daumen, kein Problem
L1 -> linker Zeigefinger, kein Problem
R1 -> rechter Zeigefinger, kein Problem
Dreieck -> Problem, kein passender einzelner Finger mehr frei. Versuche es mit dem Daumen zu lösen und bekomme einen Druckabfall signalisiert -> Gescheitert

So, zweiter Versuch. Ich hab angenommen, dass das alle Knöpfe waren, die kommen würden und hab mich wie folgt drauf eingestellt:

Viereck: linker Daumen
L1: linker Mittelfinger
R1: rechter Zeigefinger
Dreieck: rechter Daumen

so weit, so gut... Aber dann kommt noch Kreis dazu. Was machen wir jetzt? Da das Daumenverschieben beim ersten Versuch so hervorragend geklappt hat, entscheide ich mich spontan für den Einsatz meiner Nase für die Kreistaste. Die soll doch auch mal ihren Spaß haben ;-) Leider gab es auch diesmal irgendwo einen Druckabfall und gescheitert.

Also wer das im ersten Versuch schafft, wenn er nicht weiß, was auf ihn zukommt: Respekt! Ich bin übrigens mittlerweile durch und finde, dass Heavy Rain ein großartiges Gesamtkunstwerk ist, aber bei mir nicht Game of the year wird, da ich bereits jetzt schon Mass Effect 2 (deutlich) besser fand. Aber ich schreibe die Tage noch was ausführlicheres dazu.

>Wie soll das denn mit zwei Händen gleichzeitig gehen? Fotos erwünscht! Will mir das Spiel damit die Unmöglichkeit einer Aktion aufzeigen?
>
>Ich hab sogar noch reflexartig versucht, meine Nase(!) für die Kreistaste mit ins Spiel zu bringen, aber da war zwischen den Fingern nicht genug Platz.


< antworten >