Thema:
Re:Nach einem intensiven Nachmittag.. flat
Autor: BigStumpy
Datum:07.02.10 22:02
Antwort auf:Re:Nach einem intensiven Nachmittag.. von KiRiON

>Das Teil ist irgendwie eine totale Hassliebe! Die letzten 2 Tage wollte ich es schon verbrennen, aber am nächsten Tag spiele ich es wieder....
>


Hab ich gemerkt, dachte du lässt dich nicht mehr blicken nach der gestrigen Nachricht! ;)


>>+ Ich mag die Maps sehr gerne. Wobei mir nur ein Spielmodus wirklich zusagt. Die anderen finde ich schlicht zu unübersichtlich - 128 vs 128 muss nicht immer gut sein.
>
>Finde bisher auch nur einen Modi gut was aber vorallem daran liegt das ich (bei Herrschaft? etc) überhaupt keinen Plan habe:
>-Was soll ich eigentlich machen
>-Was kann ich eigentlich machen
>


Eigentlich wird es bei der Modiauswahl recht gut beschrieben was zu tun ist.
Wenn man sich dann daran hält, vorerst nur in seinem eigenen Squad zu agieren, dann klappt das auch ganz gut.
Da man aber prinzpiel frei ist bei seiner Entscheidung, könnte man auch sonst wo mitmischen, und da entsteht bei Herrschaft dann das Chaos.

Wichtig:

- Am Anfang wird für sein Squad ein Ziel ausgegeben das die ganze Zeit gilt. Dieses sollte man angreifen oder beschützen.
Wenn der Anführer weiß was er tut, sollte danach auch alles flutschen.
Ist ein Tor kaputt, dann muss auch der Anführer das merken und euch dort hinschicken zum reparieren.
Das hält die Leute zusammen und bringt Erfahrungspunkte.

- Man ist nicht eingeschränkt oder bekommt vorgeschrieben ob man etwas reparieren, heilen, oder einfach nur angreifen soll.
Hier sieht man anhand der Symbole im Startbildschirm wer welche Aufgabe bevorzugt. Dementsprechend sollte man vielleicht die ein oder andere Lücke ausfüllen.

- Man sollte sich eben auf etwas spezialisieren und darauf hoffen dass der Anführer einen gut anweist.

- Bei Herrschaft ist eben genau so, nur dass wenn man ein Teil nicht beschützen muss, dass man dann ein neues ziel bekommt.
Wird eigentlich immer gut sichtbar markiert.


>Das Tutorial ist ja wohl ein schlechter Witz! Das hätte sie auch weglassen können. Die 1-2 Minuten kurz die Steuerung erklären...
>
>Der Netcode ist aber nicht übel aber ich glaube sie tricksen auch ein wenig; Lag habe ich eigentlich nur 1-2 mal beim messern bemerkt.
>


Ich weiß auch nicht wie sie das machen, aber es ruckelt echt so gut wie nie, selbst bei Herrschaft nicht.

>>+ Dieses 3 Fraktionen Ding ist toll. Man fühlt sich seiner Fraktion verbunden, achtet auf den Stand gegenüber den anderen Fraktionen usw. Auch wenn man sieht, dass sich die Leute z.B. auf Twitter wirklich mit den Fraktionen identifizieren, ist das förderlich für die Atmo.
>
>Jupp
>
>>- Ein wenig mehr Tutorial oder Hilfestellungen im Spiel wären nett gewesen. Habe teilweise das Gefühl, dass keiner weiß, was so wirklich zu tun ist..
>
>s.o.
>Verstehe nicht warum sie das nicht irgendwie im Spiel als Tutorial eingebaut haben. Bei den größeren Maps/Modis hat man wirklich keine Ahnung um was es geht. Was genau kann ich reparieren, was soll ich schützen/angreifen/machen.
>


Siehe oben.
-Reparieren kannst du alles was kaputt gehen kann. (Fahrzeuge, Bunker, Tore, usw.)
- was du schützen sollst, hängt zum einen vom Modus ab, und zum anderen wo es grad brennt.
Bei Sabotage sollte es klar sein. Bei Überführung muss man halt drauf achten dass der Gegner nicht mit den Fahrzeugen entkommen kann die ganz hinten in der Basis stehen.
Dazu ist es ganz wichtig das Tor zu beschützen, damit sie nicht mit ihren und unseren Truppentransportern durchkommen.
Der Bunker sollte auch solange wie möglich stehen, da man in ihm respawnen kann. Sollte er fallen, muss man halt von ganz hinten anfangen.

Außerdem ist es wichtig die Luftabwehr zu verteidigen.
Sollte sie zerstört werden, kann der Gegner aus der Luft angreifen und vor allem weiter innen auf der Map respawnen.

Wie oben schon erwähnt ist es keinem vorgeschrieben was er macht. Auf der Map sollte man ein Allrounder sein. Und vor allem als Anführer alles durch die Karte im Überblick behalten und die Zusatzwaffen benutzen (Artillerie).

>>+ Kommunikation ist alles, aber wird mit sehr schwankender Qualität benutzt (liegt nicht am Spiel, weiß scho)
>
>Wie meinst du das?
>


Ich nehme an er meint dass entweder gar nicht miteinander gesprochen wird oder eben nur von irgendwelchen Kiddis durcheinander.
Ich hab gemerkt, dass wenn sich alle aktiv daran beteiligen, dass es dann auch wunderbar klappt, vor allem im zusammenspiel mit den Markierungen des Anführers.

>>- Einige Maps sind nicht ausgeglichen. Das ist halt der Nachteil, wenn es fest zugewiesene Maps / Positionen gibt. Die Idee ist super, da man sich sehr stark spezialisieren kann, aber wie gesagt, leider nicht 100%ig ausgewogen.
>>
>>Das war's erstmal.. ich werd's weiterzocken.. erstmal.. ob bis BFBC2 oder länger wird sich zeigen.
>
>Finde man kann BFBC2 nicht mit MAG vergleichen. MAG ist um einiges taktischer und der Einstieg ist imo total schwer.


Mir kam grad, dass ich die Demo nur auf der 360 hab, muss sie mir auf der PS3 noch ziehen. Hoffe mal dass ich es nachher noch schaffe. ;)


< antworten >